Infos KW 23

Vorschau:

Am  Freitag, den 07.  Juni 2019  von 15.00 – 18.00 Uhr treffen wir uns wieder im Vereinsraum der RWH  zu unserem  „Nähtreff“.
Über neue Gesichter würden wir uns sehr freuen! Kommen Sie doch einfach mal vorbei…. Weitere Infos bei Nadine Stolz, Tel. 407378  oder bei                                               Sabine Gmeiner, Tel. 9689819


Nordic Walking:
Ab sofort walken wir wieder dienstags um 19.15 Uhr ( !! ) rund um Bernstadt. Herzliche Einladung an alle, egal welchen Alters oder Leistungsstand…!
Treffpunkt: immer dienstags, um 19.15 Uhr ( !! ) am Parkplatz beim Rathaus (Schmiedgasse)

Rückblick Gemarkungsfahrt vom 28.05.2019

Am vergangenen Dienstagabend haben wir wieder unsere „Gemarkungsfahrt“ rund um Bernstadt gestartet um in diesem Jahr die restliche Gemarkung abzufahren…

Rainer Bimder, unser umsichtiger Fahrer und Albert Mayer, unser kundiger Erzähler machten auch in diesem Jahr unsere Fahrt zu einem Erlebnis! Wir haben mal wieder über Bernstadt viel Sehens- und Wissenswertes erfahren! Und wieder war es eine beeindruckende Fahrt…!

Anschließend trafen wir uns zu unserem Saison-Abschluss-Grillen im beheizten Zelt der Fußballer am Sportplatz bei der RWH…

Ein großes Dankschön geht auch in diesem Jahr wieder an Familie Binder für das Bereitstellen des Traktors, für das Fahren und die super Sitzgelegenheit auf dem Wagen! Danke auch an Albert Mayer, der uns wieder mit großem Wissen viel über Bernstadt erzählt hat, an Hubert Frölich für die Überlassung seines Wagens, an  Elisabeth Haide für die Organisation der Gemarkungsfahrt an die Kuchenbäckerinnen und an Paul Seybold, unsere Hilfe und Stütze beim Grillen und wo immer er gebraucht wird (!!). Bedanken möchten wir uns auch bei den Fußballern des TSV Bernstadt, insbesondere bei Ralf Preißing und Bernd Ziegler,  die uns völlig stressfrei ihre Küche und ihr Zelt überlassen haben und an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!  Vielen herzlichen Dank!

Rückblick Besuch in der Kaffeerösterei

Am vergangenen Dienstagnachmittag (21.05.2019) fuhren wir nach Heroldstatt zur Kaffeerösterei Kley, einem kleinen Familienbetrieb, der ausschließlich Kaffee aus biologischem Anbau röstet.  Herr Kley führte einen Röstvorgang für uns durch und erläuterte jeden einzelnen Schritt. Nach der Abkühlung der Kaffeebohnen bereitete er uns den Kaffee mit verschiedenen Zubereitungsarten zu und versorgte uns mit den entsprechenden Tricks und Tipps.

Zusammen mit seinen Kuchen ließen wir uns seinen Kaffee in geselliger Runde schmecken und wir stellten fest, dass der gleiche Kaffee je nach Zubereitungsmethode auch anders schmeckt.  Ein sehr interessanter und informativer Nachmittag war’s…!

Infos KW 20

  • Vereinspokalschießen des Lonetal-Sportschützenverein Bernstadt 1926 e.V.:
    Am kommenden Wochenende findet wieder das Vereinspokalschießen statt. Unsere LF-Schützinnen suchen noch weitere Unterstützung! Wer also auch schießen möchte, kann sich gerne bei Veronika Seybold, Tel. 6475 melden!
    Die Schießzeiten sind am:
    Donnerstag, 16.05. von 19 – 21.30 Uhr
    Freitag, 17.05. von 19 – 21.30 Uhr
    Samstag, 18.05. von 13 – 19 Uhr
    Sonntag, 19.05. von 9.30 – 15 Uhr
  • „Nähtreff“:
    Am  Freitag, den 17.  Mai 2019  von 15.00 – 18.00 Uhr treffen wir uns wieder im Vereinsraum der RWH  zu unserem  „Nähtreff“.
    Über neue Gesichter würden wir uns sehr freuen! Kommen Sie doch einfach mal vorbei…. Weitere Infos bei Nadine Stolz, Tel. 407378  oder bei
                                                  Sabine Gmeiner, Tel. 9689819                                           
  • Achtung:   Terminänderung!!
    Führung bei der Kaffeerösterei am 21. Mai 2019:
    Am Dienstag, den 21.05.2019 werden wir nach Heroldstatt zur Kaffeerösterei Kley fahren.  Wir sehen in diesem kleinen Familienbetrieb eine Röstvorführung mit Warenkunde, bekommen Tipps zur Kaffeezubereitung und dann noch eine Verkostung…!
    Abfahrt:  13.15 Uhr am Feuerwehrhaus in der Platzgasse
    Unkostenbeitrag:  15 € für die Führung, Kaffee und Kuchen
    Da die Personenzahl für die Führung auf 25 Personen begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung bis spätestens 17. Mai.
  •  Achtung:   Terminänderung!!
    „Gemarkungsfahrt“ am 28. Mai 2019:
    Wegen dem schlechten Wetter haben wir die für den 14.05. geplante „Gemarkungsfahrt“ auf Dienstag, den 28. 05.2019 verlegt!
    Unser Saison-Abschluss-Grillen findet dann ab 18.45 Uhr in jedem Fall statt, egal wie das Wetter ist…!   Bei sehr schlechtem Wetter, entscheiden wir kurzfristig, wo und wie…!
    Die Personenzahl für die Gemarkungsfahrt ist auf 30 Personen begrenzt, deshalb bitten wir um Anmeldung bis Montag, 27. Mai.
    Treffpunkt und Abfahrt zur „Gemarkungsfahrt“:  17.30 Uhr   am Parkplatz bei der RWH
    Treffpunkt für das Grillen:   18.45 Uhr am Sportplatz der RWH

  •  Besuch des Fernsehturms und des Stuttgarter Landtags am 20.09.2019:
    Am Freitag, den 20. September 2019
    fahren wir mit dem Bus der Fa. Riedel zum Wahrzeichen von Stuttgart, dem Fernsehturm. Dort fahren mit dem Aufzug nach oben auf die Plattform. Wer möchte, kann an der ca. 1-stündigen Führung teilnehmen. Nach dem Mittagessen werden wir um 13.15 Uhr vom „Besucherdienst“ des Landtags ca. 1 Stunde durch diesen geführt. Anschließend wird uns der Landtagsabgeordnete für den Alb-Donau-Kreis und Generalsekretär der CDU, Manuel Hagel für Fragen zur Verfügung stehen. Nach Kaffee und Kuchen im Restaurant „Plenum“ treten wir dann die Heimreise an…      Weitere Infos folgen….
    Abfahrt:   um 7.45 Uhr am Parkplatz bei der RWH
    Infos und Anmeldung bei:   Veronika Seybold   Tel. 07348-6475  oder bei
                                                    Renate Mayer         Tel. 07348-6810

Zu allen unseren Veranstaltungen sind Gäste immer herzlich willkommen.

  1. Vorsitzende

Veronika Seybold

Tel. 07348-6475

Rückblick Kinderkino – 09.05.2019

Am vergangenen Donnerstag besuchten 42 Kinder unser Kinder-Kino, bei dem „Der kleine Eisbär 2“ gezeigt wurde. Der Film war ab 5 Jahren und es freut uns sehr, dass auch immer mehr „Kleine“ Kinobesucher den Weg zu unserem Kino finden. Immer wieder sind auch ein paar Mamas da, die den Kinobesuch mit Ihren Kindern genießen.

Das nächste Kinder-Kino ist am 4. Juli 2019 und wir hoffen auch bei diesem Termin auf viele Besucher. Unser Rätsel mit dem nächsten Filmtitel wird wie üblich ein paar Wochen vorher im Mitteilungsblatt erscheinen.