Rückblick Frühstück mit Programmvorstellung

Frühstück mit Programmvorstellung in der Riedwiesenhalle

Hierzu konnten wir am 6. Okt. 2015 ca. 50 Mitglieder und Gäste begrüßen.

fruehstueck1_640

fruehstueck2_640

Nach dem Frühstück vom reichhaltigen Büfett wurde uns von Frau Birgit Mack über den Tafelladen in Langenau berichtet. Die Ausführungen von Frau Mack haben uns, nachdem wir ein ausgiebiges Frühstück genießen durften, doch nachdenklich gestimmt. Auch wenn es nicht offensichtlich ist, Krankheit, Unfall, Arbeitslosigkeit usw. können schnell dazu führen, dass Bedürftigkeit entsteht.
Frau Mack, die wie ca. 30 Mitarbeiter, ehrenamtlich im Tafelladen tätig ist, verzichtete auf ein Referentenhonorar, sodass wir auch dank der großzügigen Spenden unserer Gäste dem Tafelladen dringend benötigte Grundnahrungsmittel zur Verfügung stellen können.
Danach wurden die neu gestalteten Programmhefte verteilt und besprochen. Wir hoffen, daß wir wieder ein Programm zusammenstellen konnten das allen Wünschen gerecht wird und würden uns freuen bei unseren Veranstaltungen zahlreiche Teilnehmer begrüßen zu dürfen.
An dieser Stelle ein ganz besonderen Dank an die Bäckerei Stenzel, die uns die gesamten Backwaren für das Frühstück gestiftet hat.

Am 20. Okt.2015 fahren wir nach Langenenslingen zur Besichtigung der Fa. Striebel Textil GmbH und Besuch im „Zuckergässle“.
Anmeldung erbeten bei V. Seybold, Tel. 6475 oder R. Mayer, Tel. 6810
Nähkurs = “begleitetes Nähen“ bei den Landfrauen.
Beginn 15. Jan. 2016 , Es sind noch Plätze frei.
Anmeldung bei V. Seybold, Tel. 6475