Rückblick – Ausflug nach Schorndorf

Bei herrlichem Sommerwetter starteten 30 Frauen am frühen Morgen Richtung Schorndorf.

1Auf halber Strecke suchten wir uns einen schattigen Rastplatz für unser zweites Frühstück mit Kaffee und Butterbrezeln.

In der Schorndorfer Senfmanufaktur erfuhren wir bei einem kurzweiligen Vortrag viel Wissenswertes über den Anbau und die Herstellung von Senf.

2Nach der Verkostung fuhren wir weiter zum Mittagessen.

Bei inzwischen doch 34 Grad besuchten wir in Fellbach die Gewächshäuser der Fellbacher Rosenzucht. Nach einem Glas Rosenblütensecco konnten wir uns bei der anschließenden Führung über das Gelände einen Eindruck über die Vielfalt der Rosenzucht verschaffen.

3

Auf der Heimfahrt ließen wir uns das mit gebrachte Handvesper gut schmecken. Gegen 19.30 Uhr trafen wir wieder alle wohlbehalten in Bernstadt an.