Rückblick Frühstück mit Programmvorstellung am 14.01.2020

Am vergangenen Dienstagvormittag haben wir unsere diesjährige LF-Saison mit einem reichhaltigen Frühstück begonnen.

Nach dem Frühstück referierte Sabine Rademacher über „alternative Ansätze in der Landwirtschaft“. Sabine stellte uns die Solidargemeinschaft „Solawi Ulm/Neu-Ulm“ vor. Auf mittlerweile 11 ha wird von dem Landwirt René Schimming vom Hofgut Neubronn Gemüse in Bio-Qualität gesät und angepflanzt und bei Erntereife an die ca. 150 Mitglieder der Solidargemeinschaft, zu einem vorher festgelegten Jahresbeitrag, das ganze Jahr über wöchentlich ausgeliefert. Ein innovatives Projekt!

Mit dem Verteilen der LF-Programme war unsere Veranstaltung dann zu Ende.  Ein gelungener Start ins neue Jahr!

Wir, von der Vorstandschaft, möchten uns sehr herzlich bei allen unseren zahlreichen Helferinnen bedanken, ohne deren Mithilfe so eine Veranstaltung nicht möglich wäre! Bedanken möchten wir uns auch bei Sabine Rademacher für ihren sehr guten Vortrag und bei Karl Schiele von der Metzgerei Schiele, der uns die Käse- und Wurstwaren für unser Frühstück geschenkt hat. Vielen herzlichen Dank!!