Rückblick Ganztagesausflug am 27.Sept.2016

K800_ganztages_1

K800_ganztages_2

Um 8.00 Uhr starteten 34 Mitglieder und Gäste. Leider begann es kurz danach zu regnen, sodass unsere Kaffeepause in den Bus verlegt werden musste. Auch bei der Ankunft in Obersulm-Willsbach, wo uns Frau Beate Vollert um 11.00 Uhr zur Weinbergführung erwartete, regnete es. Trotzdem machten wir uns erwartungsvoll auf den Weg. Langsam besserte sich das Wetter und die Weinprobe konnte bei Sonnenschein im Weinberg stattfinden. Weiter ging es zur Stadtführung nach Löwenstein. Die Stadtführerin, Frau Susanne Rückert, empfing uns in historischem Gewand. Kurzweilig und sehr interessant brachte sie uns die Geschichte der Stadt Löwenstein nahe. Wir genossen den wunderbaren Ausblick auf die nun im Sonnenlicht strahlende Landschaft. Zur anschließenden Einkehr fuhren wir weiter nach Hösslinsülz ins Gasthaus „Linde“. Eigentlich sollte es nun nach Hause gehen – aber wir hatten kurzfristig die Möglichkeit auf dem „Lindenhof“ bei Fam. Wieland alles über die Veredelung von Obst zu edlen Bränden und Likören zu erfahren. Eine Riesenauswahl davon stand zur Verkostung bereit. Auch verschiedene Obst und Traubensorten durften wir im Garten des schön gelegenen Hofes bei einem Rundgang probieren. Hierfür ein ganz besonderer Dank. Gestärkt und gut gelaunt traten wir die Heimfahrt an und waren, Dank der umsichtigen Fahrweise von Ernst Otto, gegen 20.30 Uhr in Bernstadt zurück.