Rückblick Kinderferienprogramm der Landfrauen / Landwirtschaftlicher Ortsverein

Bei optimalem Wetter starteten 45 Kinder mit etlichen Betreuern am 8.Sept. 2015 mit dem Ferienexpress an der Riedwiesenhalle um über die Hörvelsinger Straße, das Ofenloch und den neuen Radweg zum Aussiedlerhof der Fam. Späth an der Beimerstetter Straße zu fahren.

K640_01_1Ferienexpress

In verschiedenen Gruppen wurden, Kürbisse geschnitzt, Teller bemalt und Insektenhotels zusammengebaut. Vielen Dank auch an Herrn Ernst Bosch für die tolle Vorbereitung.

K640_03_3Teller_bemalen K640_02_2Kürbis K640_04_4Insektenhotel

Danach gab es zur Stärkung Kürbissuppe, die allen sehr gut schmeckte und fast ganz aufgegessen wurde.K640_05_5Essen

Vor der Heimfahrt versammelten sich alle zum Gruppenfoto, um stolz ihre Arbeiten zu präsentieren. Wir bedanken uns bei den Kindern für ihr tolles Mitmachen, dadurch verging der Nachmittag ohne Blessuren und Probleme. Ihr wart alle super Spitze. Wir hoffen, dass wir Euch einen tollen Nachmittag bieten konnten und werden uns, falls gewünscht, für das nächste Jahr wieder etwas einfallen lassen. An dieser Stelle auch an die Helferinnen und Helfer, besonders an Fam. Späth für die Bereitstellung der Räumlichkeit, ein besonderer Dank.

K640_06_6Gruppe