Rückblick Kinderkino vom 18.01.2024

Vergangene Woche, am 18.01.2024 haben wir den allseits beliebten Film „Ice Age“ gezeigt. Obwohl die meisten der 52 Kinder, die ins Kinderkino kamen, den Film bereits kannten, war die Vorfreude bei allen groß, das konnte man spüren und hören. Und als die ersten Sequenzen liefen und das Scrat, die reichlich missratene Mischung aus Eichhörnchen und Ratte, versuchte seine wertvolle Nuss im eiszeitlichen Eis zu verstecken, hallte das Lachen der Kinder nur so durch den Raum. Und das Lachen setzte sich fort, bis das Mammut Manfred und das Faultier Sid gemeinsam mit dem Säbelzahntiger Diego das menschliche Findelkind zu seiner „Herde“ zurückbringen können. An dieser Stelle standen den Kindern die Tränen in den Augen und es war Muchs Mäuschen still, während alle gespannt darauf hofften, dass den Tieren die Übergabe des Kindes an die Menschen gelingt.

Es war mal wieder eine wunderbare Zeit mit allen Kindern und wir freuen uns schon auf den 29.02.2024, wenn wir wieder die Tore des Kinder-Kinos für die Kinder öffnen.