Rückblick Kinderkino vom 21.09.2023

Zum Auftakt unserer neuen Kinderkino-Saison haben wir am 21.09.2023 den Film „Rio“ gezeigt. Der Film handelt von einem Ara namens Blu, der befürchtet der Letzte seiner Spezies zu sein. Als er merkt, dass dies nicht so ist, können ihn die Gitterstäbe seines Käfigs im beschaulichen Vorort von Minnesota nicht länger halten – ab nach „Rio“! Mehr noch: Das andere Ara-Exemplar, das er trifft, ist eine Sie namens Jewel, besser konnte es kaum kommen! Dumm nur, dass Blu durch sein Vorstadtleben träge, faul und verwöhnt geworden ist. Mag er auch einen exakten Gegenentwurf zur freigeistigen und blitzschnellen Jewel darstellen, raufen sich die beiden nach einigen Startschwierigkeiten dennoch zusammen – und brechen auf zum größten Abenteuer ihres Lebens…

Ein wunderbarer Film über Freundschaft, Abenteuer und die Liebe, den sich ganze 63 Kinder, Mamas und Omas voller Begeisterung angeschaut haben 😊.

 

Unser nächstes Kino findet am Donnerstag, den 16.11.2023 statt. Da das das letzte Kinderkino vor Weihnachten ist, zeigen wir zu dieser frühen Zeit den vielleicht ersten Weihnachtsfilm des Jahres. Also bitte schonmal im Kalender vormerken! Wir freuen uns auf euch!