Rückblick Mitgliederversammlung

Am 25.April 2017 fand im Vereinsraum der RWH unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Mit Maultaschen ( eine Spende von Metzgerei Schiele – dafür vielen Dank!! ) und unserem selbstgemachten Kartoffelsalat begannen wir die Versammlung. Unsere 1. Vorsitzende Veronika Seybold begrüßte 40 Mitglieder, Fördermitglied Oliver Sühring und unsere KLF-Vorsitzende Renate Wolf und berichtete dann über alle LF-Aktivitäten vom vergangenen Jahr 2016.

Am 31.12.2016 hatte unser Verein 84 Mitglieder und wir konnten 5 neue Mitglieder begrüßen. Für unsere verstorbenen Mitglieder Frieda Dürr und Marie Nusser erhoben sich alle Anwesenden zum Gedenken.

Dann verlasen unsere Schriftführerin Traudl Stolz und unsere Kassiererin Ute Leger ihre Tätigkeitsberichte. Die Kassenprüferin Elisabeth Haide bescheinigte eine ordnungsgemäß und sorgfältig geführte Kasse und Bürgermeister Oliver Sühring beantragte die Entlastung der gesamten Vorstandschaft, welche einstimmig erteilt wurde.

Auf eigenen Wunsch scheiden Elfriede Maier, Traudl Stolz, Gerlinde Reinert und Suse Horn-Korge aus der Vorstandschaft aus. Elfriede Maier gehörte seit 1984 dem Ausschuss in verschiedenen Funktionen an. Traudl Stolz war seit 1998 Schriftführerin, Gerlinde Reinert war 9 Jahre und Suse Horn-Korge war 3 Jahre im Beirat. Wir möchten uns nochmals bei Elfriede, Traudl, Gerlinde und Suse ganz herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre tatkräftige Unterstützung über so viele Jahre hinweg bedanken!!

Die Wahlleiterin Renate Wolf unterbreitete die Wahlvorschläge.

Gewählt wurden:

• Vorsitzende       Veronika Seybold
  • Vorsitzende       Renate Mayer  (wurde auf eigenen Wunsch für 1 Jahr gewählt )
  • Kassiererin       Ute Leger
  • Schriftführerin       Ingrid Strobel
  • Beisitzerinnen        Lore Bayer, Ute Häge, Elisabeth Haide und                      Nadine Stolz
  • Kassenprüferinnen:  Johanna Keifert, Gerda Frölich

Renate Mayer bedankte sich bei Veronika Seybold für ihren unermüdlichen Einsatz mit einer Hortensie. Veronika Seybold bedankte sich zum Schluss bei allen, die uns LandFrauen in irgendeiner Form im vergangenen Jahr unterstützt haben. Vielen herzlichen Dank dafür!