Rückblick Wanderung

K640_wanderung

Trotz unbeständigem Wetter trafen sich am 14.Juni 2016 um 18.00 Uhr an der RWH 13 Landfrauen zur Wanderung „Quer durch unsere Flur – „Wild“Kräuter – Was wächst denn da am Wegesrand? Über die Lindenstraße, Hinter den Gärten, Dörrgrubgasse und „Rennweg“ ging es Richtung „Eichenberg“, am Schützenhaus vorbei zur Einkehr ins „Waldhorn“. Auf der Strecke gab es viel zu sehen – Wegericharten, Schafgarben, blühende Holundersträucher, Linden in voller Blüte und vieles mehr. Was kann daraus gemacht werden, wofür ist das geeignet? Einiges war bekannt, es wurde aber auch vieles neu entdeckt. Nach gut einer Stunde trafen die Wanderinnen auf weitere 17 Landfrauen im „Waldhorn“ um den Abend in gemütlicher Runde ausklingen zulassen. Für das nächste Jahr hoffen wir auf einen gnädigen Wettergott, damit wir zum Abschluss grillen können.