Rückblick zum Vortrag über Heilkräuter

Am vergangenen Dienstag war Schwester Birgit ( bekannt aus Funk und Fernsehen ) vom Franziskanerinnen-Kloster Reute bei uns zu Gast. Sie erzählte im voll besetzten Vereinsraum der RWH mit fundiertem Fachwissen über die Heil- und Würzkraft, Anwendung und Wirkungen verschiedener Kräuter und Pflanzen, so zum Beispiel über bekanntere Pflanzen wie Girsch und Ackerschachtelhalm…. und auch über weniger bekanntere wie Zistrose, Lapacho oder Jiaogulan ( im Volksmund auch „Kraut der Unsterblichkeit“ genannt ).  Ein sehr interessanter und informativer Vortrag über die Heilkräfte aus der Pflanzenwelt!

Ein herzliches Dankeschön an unsere 4 Kuchenbäckerinnen und an alle Helferinnen, die zum Gelingen dieses nachmittags beigetragen haben!

bild-vortrag-ueber-heilkraeuter