Schifffahrt mit der Ulmer Schachtel „Elchingen“

Am vergangenen Dienstagabend fuhren wir mit der Ulmer Schachtel auf der Donau. Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir um 18 Uhr unsere Schifffahrt.

Zuerst fuhren wir zur Schleuse und Richtung Thalfingen, wo wir dann umdrehten.  Dann „schleusten“ wir wieder und nahmen Fahrt auf zum „Fischerplätzle“. Nach dem dortigen kurzen Halt fuhren wir in der einsetzenden Dämmerung wieder zur Anlegestelle am „Böfinger Wehr“.

„Sadde“, der während den ganzen 4 Stunden nahezu ununterbrochen seine tolle Musik spielte und die beeindruckende Aussichten vom Wasser aus auf Ulm und Neu-Ulm machten das Ganze zu einem Erlebnis. Diese Schifffahrt war etwas „Besonderes“ zu unserem LandFrauen-Saisonabschluss!

Wir möchten uns bei Hans Dürr für sein Spielen, bei Gerhard Dürr, der uns mit seinen beiden „Donaufahrern“ sicher über die Donau geschifft hat, bei Ute Leger, die die Idee hatte und diesen Ausflug auch organisiert hat, und bei allen, die zum Gelingen von diesem schönen Abend  beigetragen haben, bedanken!! Vielen herzlichen Dank!