• „Nähtreff“:
    Am  Freitag, den 9. März 2018  von 15.00 – 18.00 Uhr treffen wir uns wieder im Vereinsraum der RWH  zu unserem  „Nähtreff“
    Über neue Gesichter würden wir uns sehr freuen! Kommen Sie doch einfach mal vorbei….
    Weitere Infos bei Sabine Gmeiner, Tel. 9689819  oder bei
                                  Nadine Stolz, Tel. 407378
  • Führung bei „Ebner + Spiegel“:
    Am Dienstag, den 13. März 2018 um 14 Uhr fahren wir am Feuerwehrhaus in der Platzgasse ab zu unserer Führung „Wie entsteht ein Buch“ bei der Firma „Ebner + Spiegel“ in Ulm-Böfingen.
    Anschließend kann, wer möchte, noch mit uns ins „Seligweiler“ zum Kaffee trinken… mitgehen.
    Dauer der Führung ( max. 20 Teilnehmer ): ca. 2 Std.
    Unkostenbeitrag für Gäste: 2 €
    Anmeldung erforderlich bis Samstag, 10. März bei Veronika Seybold, Tel. 6475
  • Vortrag mit Professor M. Spitzer:
    Die OV Öllingen, Setzingen und Ballendorf laden uns am Mittwoch, 14. März 2018 um 19.30 Uhr zu ihrem Vortrag mit Professor Manfred Spitzer nach Setzingen in die „Birkenfeldhalle“ ein.  Prof. Spitzer referiert über das Thema: „Mütterlichkeit“ – Vor langem verehrt, früher selbstverständlich – heute verpönt oder notwendiger denn je in der digitalen Welt?        Herzliche Einladung!
    Abfahrt: um 18.45 Uhr am Feuerwehrhaus in der Platzgasse
    Unkostenbeitrag für LandFrauen: 3 €
    Für Gäste: 5 €
  • Frauen-Frühstück und Vortrag mit Verena Bentele:
    Am 20. März um 9 Uhr lädt uns der KreisLandFrauenverband Ulm ins „Seligweiler“ zum Frauen-Frühstück und anschließendem Vortrag über Zivilcourage ein. Es referiert Verena Bentele, Weltbehindertensportlerin und jetzige Personaltrainerin zum Thema: „Man sollte alles ausprobieren.“
    Nach diesem Motto lebt diese beeindruckende Persönlichkeit. Verena Bentele ist von Geburt an blind. Sie kann nur hell und dunkel erkennen. Sie ist ehemalige deutsche Biathletin, Skilangläuferin, 4fache Weltmeisterin und  zwölffache Paralympics-Siegerin. Nach Beendigung ihrer aktiven Sportlerkarriere arbeitet sie jetzt als freiberufliche Referentin im Bereich Personaltraining und-Entwicklung.
    Anmeldung bis Montag, 19.3. bei Veronika Seybold, Tel. 6475
    Abfahrt: um 8.15 Uhr am Feuerwehrhaus in der Platzgasse