Vorschau:

• Führung in der „Seifensiederei Diesch“:
    Am  Dienstag, den 10. April 2018   fahren wir zur „Seifensiederei Diesch“ nach Schelklingen-Gundershofen. Dort zeigt uns Frau Diesch die Herstellung ihrer selbstgemachten Naturseifen, Deocreme… aus Ziegenmilch und ohne Konservierungsstoffe und Chemie. Dann besichtigen wir ihren „Goisahof“ mit ihren vielen Tieren und trinken dann dort Kaffee…
    Weitere Infos unter: www.naturseifen-laedle.com
    Abfahrt: 13.15 Uhr am Feuerwehrhaus in der Platzgasse
    Unkostenbeitrag für Gäste:  2 €

KreisLandFrauenverband Ulm:

• Workshop – Kreatives Schweißen und Plasmaschneiden für Anfänger und Fortgeschrittene
    Die KreisLandFrauen Ulm bieten zwei Seminartage an: am Samstag, 07. April 2018 und Sonntag, 08. April 2018 von 9.00 Uhr bis ca. 17.30 Uhr in der Technikschmiede in Öllingen. Sie können sich einen Tag auswählen, an dem Sie sach- und fachkundig von der Dozentin Beate Beimbach begleitet werden.
    Alle Maschinen und Werkzeuge werden gestellt. Material aus Eisen, neue Bleche, neuer Rundstahl und Schrott ist genügend vorhanden und wird nach Verbrauch abgerechnet. Gerne kann auch eigenes Material mitgebracht werden.
    Jeweilige Kursgebühr 100,- € pro Teilnehmer, Nichtmitglieder: € 120,- €.
    Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung, möglichst bis 27.03.2018 bei Birgit Bosch, Tel. 07340 7368.
    E-Mail: anmeldung@kreislandfrauen-ulm.de
    Weitere Info und Bilder vom letztjährigen Schweißkurs finden Sie auf der Homepage www.kreislandfrauen-ulm.de
    LandFrauen, Männer und Gäste sind herzlich willkommen.