• Vereinspokalschießen des Lonetal-Sportschützenverein Bernstadt 1926 e.V.:
    Am kommenden Wochenende findet wieder das Vereinspokalschießen statt. Unsere LF-Schützinnen suchen noch weitere Unterstützung! Wer also auch schießen möchte, kann sich gerne bei Veronika Seybold, Tel. 6475 melden!
  • „Gemarkungsfahrt“ am Dienstag, 8. Mai 2018:
    Am Dienstag, den 8. Mai 2018 werden wir mit einem Traktor und Wagen eine „Gemarkungsfahrt“ rund um Bernstadt machen. Anschließend werden wir ab ca. 18.30 Uhr hinter der Riedwiesenhalle zusammen grillen… Wer möchte, kann gerne auch nur zum „Grillen“… kommen.
    Anmeldung erforderlich, da die Personenzahl für die Gemarkungsfahrt begrenzt ist!
    Unkostenbeitrag für Gäste:  3 €
    Treffpunkt und Abfahrt:  17.30 Uhr   am Parkplatz bei der RWH
  •  Kinder-Kino am 15. Mai 2018:
    Liebe Kinder, liebe Eltern,
    unser nächstes  Kinder-Kino findet am Dienstag (!!), den 15.5.2018 ab 15.45 Uhr statt und wir hoffen auch dieses Mal wieder auf regen Besuch.
    Wer das Rätsel von unserem Flyer löst, weiß den Filmtitel!  ? Viel Erfolg beim Raten!
    Dieser Film wird für Kinder ab 8 Jahren empfohlen.
  •  Nordic Walking:
    Ab Dienstag, den 15. Mai um 19 Uhr werden wir wieder unser „Nordic Walking“ rund um Bernstadt starten. Herzliche Einladung an alle, egal welchen Alters oder Leistungsstand…!
    Treffpunkt: immer dienstags, um 19 Uhr am Parkplatz beim Rathaus ( Schmiedgasse )
  • Schifffahrt mit der Ulmer Schachtel „Elchingen“ am Dienstag, 29. Mai 2018:
    Am Dienstag, 29. Mai fahren wir zum Saisonabschluss auf der Donau mit der Ulmer Schachtel „Elchingen“. Wir machen die „Schleusentour“ mit einem kurzen Stopp am „Fischerplätzle“.  Dauer der „Schachtelfahrt“: ca. 2 ½ – 3 Std.
    Abfahrt:  17.30 Uhr am Feuerwehrhaus in der Platzgasse
    Anmeldungen erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist!
    Unkostenbeitrag für Gäste: 15 €
  • Unser Termin für den KLF-Ausflug:
    Wir Bernstadter LandFrauen fahren am Dienstag, den 19. Juni 2018 mit den KreisLandFrauen in den „Bregenzer Wald…“ Weitere Infos unter:
    KreisLandFrauen: „Bregenzer Wald“
    Anmeldung bis Dienstag, 8. Mai bei Veronika Seybold, Tel. 6475

KreisLandFrauenverband Ulm lädt herzlich ein:

• Bregenzer Wald
    Eintägige Bildungsreisen (Kreisausflüge) des KreislandFrauenverbandes Ulm in den Bregenzer Wald mit dem Reiseunternehmen Vogt und dem Busunternehmen Riedel am Dienstag, den 29. Mai, am Mittwoch den 13. Juni und am Dienstag, den 19. Juni 2018.
    Im Tagesprogramm sind enthalten Führung Seebühne Bregenz, Käse- und Molkereibetrieb Metzler in Egg. Herstellung von Bregenzwälder Käsedelikatessen, dem Wälderkäse und Kosmetikprodukten aus Molke und Führung durch den Betrieb der Familie Bentele mit Hopfenanbau, Hausmetzgerei, Hausbrauerei und der Hofkapelle mit Zwiebelturm.
    Abschluss mit Abendeinkehr in dem Brauereigasthof „Schöre“ der Familie Bentele.
    Abfahrt ab 7.00 Uhr – Rückkehr gegen 21.30 Uhr.
    Verbindliche Anmeldung bei den Ortsvorsitzenden bis zum 08. Mai 2017. Die ausgewählten Termine der Ortsvereine erhalten Sie über die Ortsvereine. Unkosten für die Busfahrt, den Besichtigungen und Betriebsführungen incl. Mittagsimbiss 55 €.