• Vereinspokalschießen des Lonetal-Sportschützenverein Bernstadt 1926 e.V.:
    Am kommenden Wochenende findet wieder das Vereinspokalschießen statt. Unsere LF-Schützinnen suchen noch weitere Unterstützung! Wer also auch schießen möchte, kann sich gerne bei Veronika Seybold, Tel. 6475 melden!
    Die Schießzeiten sind am:
    Donnerstag, 16.05. von 19 – 21.30 Uhr
    Freitag, 17.05. von 19 – 21.30 Uhr
    Samstag, 18.05. von 13 – 19 Uhr
    Sonntag, 19.05. von 9.30 – 15 Uhr
  • „Nähtreff“:
    Am  Freitag, den 17.  Mai 2019  von 15.00 – 18.00 Uhr treffen wir uns wieder im Vereinsraum der RWH  zu unserem  „Nähtreff“.
    Über neue Gesichter würden wir uns sehr freuen! Kommen Sie doch einfach mal vorbei…. Weitere Infos bei Nadine Stolz, Tel. 407378  oder bei
                                                  Sabine Gmeiner, Tel. 9689819
  • Achtung:   Terminänderung!!
    Führung bei der Kaffeerösterei am 21. Mai 2019:
    Am Dienstag, den 21.05.2019 werden wir nach Heroldstatt zur Kaffeerösterei Kley fahren.  Wir sehen in diesem kleinen Familienbetrieb eine Röstvorführung mit Warenkunde, bekommen Tipps zur Kaffeezubereitung und dann noch eine Verkostung…!
    Abfahrt:  13.15 Uhr am Feuerwehrhaus in der Platzgasse
    Unkostenbeitrag:  15 € für die Führung, Kaffee und Kuchen
    Da die Personenzahl für die Führung auf 25 Personen begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung bis spätestens 17. Mai.
  •  Achtung:   Terminänderung!!
    „Gemarkungsfahrt“ am 28. Mai 2019:
    Wegen dem schlechten Wetter haben wir die für den 14.05. geplante „Gemarkungsfahrt“ auf Dienstag, den 28. 05.2019 verlegt!
    Unser Saison-Abschluss-Grillen findet dann ab 18.45 Uhr in jedem Fall statt, egal wie das Wetter ist…!   Bei sehr schlechtem Wetter, entscheiden wir kurzfristig, wo und wie…!
    Die Personenzahl für die Gemarkungsfahrt ist auf 30 Personen begrenzt, deshalb bitten wir um Anmeldung bis Montag, 27. Mai.
    Treffpunkt und Abfahrt zur „Gemarkungsfahrt“:  17.30 Uhr   am Parkplatz bei der RWH
    Treffpunkt für das Grillen:   18.45 Uhr am Sportplatz der RWH
  •  Besuch des Fernsehturms und des Stuttgarter Landtags am 20.09.2019:
    Am Freitag, den 20. September 2019
    fahren wir mit dem Bus der Fa. Riedel zum Wahrzeichen von Stuttgart, dem Fernsehturm. Dort fahren mit dem Aufzug nach oben auf die Plattform. Wer möchte, kann an der ca. 1-stündigen Führung teilnehmen. Nach dem Mittagessen werden wir um 13.15 Uhr vom „Besucherdienst“ des Landtags ca. 1 Stunde durch diesen geführt. Anschließend wird uns der Landtagsabgeordnete für den Alb-Donau-Kreis und Generalsekretär der CDU, Manuel Hagel für Fragen zur Verfügung stehen. Nach Kaffee und Kuchen im Restaurant „Plenum“ treten wir dann die Heimreise an…      Weitere Infos folgen….
    Abfahrt:   um 7.45 Uhr am Parkplatz bei der RWH
    Infos und Anmeldung bei:   Veronika Seybold   Tel. 07348-6475  oder bei
                                                    Renate Mayer         Tel. 07348-6810

Zu allen unseren Veranstaltungen sind Gäste immer herzlich willkommen.

Veronika Seybold