• Nicht vergessen:  Am Freitag, den 19. Oktober um 19.30 Uhr geht es sportlich mit unserer Übungsleiterin Petra Balkheimer in der RWH weiter…
    Anmeldung ab sofort bei Veronika Seybold, Tel. 07348-6475   oder bei
                                             Renate Mayer,  Tel. 07348-6810
    Kommen Sie doch einfach zur 1. Sportstunde unverbindlich vorbei….
  • Teilnahme in Tracht am Erntedankgottesdienst in der Lambertuskirche am Sonntag, 30.09. um 10.30 Uhr:
    Alle LandFrauen, die am Erntedankgottesdienst in Tracht zum Gottesdienst gehen möchten, treffen sich vor Beginn des Gottesdienstes vor der Sakristei.
    Anmeldung bitte bei Renate Mayer, Tel. 6810
  • Ausflug am 09.10.2018 nach Gundelfingen zum Erntealtar…:
    Am Dienstag, den 09. Oktober um 13 Uhr fahren wir mit dem Bus nach Gundelfingen zur Besichtigung des dortigen Erntealtars in der Stadtpfarrkirche. Anschließend werden wir das Garten-Land „Wohlhüter“ besuchen. Dort kann man den  Pflanzen- und Garten-Center, den Rosenanbau, die Baumschulen… auf 15000 qm besichtigen und das neu gestaltete Palmen-Café besuchen!
    Unkostenbeitrag für Mitglieder:  15 €
    für Gäste:  18 €
    Anmeldung ab sofort bei Veronika Seybold, Tel. 07348-6475  oder bei
    Abfahrt um 13 Uhr am Feuerwehrhaus in der Platzgasse
  • Workshop und „Näh-Treff“ am 12.10.2018:
    Am Freitag, den 12. Oktober um 15 Uhr bieten wir einen Workshop „Erste Stiche an der Nähmaschine“ für Mamas… und Kids ab 8 Jahren an.

Gleichzeitig findet dazu unser „Näh-Treff“ statt. Wir treffen uns wieder im Vereinsraum der RWH und nähen mit unserer eigenen Nähmaschine unsere kreativen eigenen Ideen.  Für alle, die zu Hause nicht dazu kommen oder einfach Lust haben sich auszutauschen…   Wer stricken, häkeln oder …. möchte, ist natürlich auch jederzeit willkommen.
    Über neue Gesichter würden wir uns sehr freuen! Kommen Sie doch einfach mal vorbei…. Weitere Infos bei Sabine Gmeiner, Tel. 9689819  oder bei Nadine Stolz, Tel. 407378
  • Saisoneröffnungs-Frühstück am 16.10.2018:
    Am Dienstag, den 16. Oktober um 9 Uhr im Vereinsraum der RWH wollen wir unsere LandFrauen-Saison 2018/2019 mit einem Frühstück eröffnen. Zu unserer Unterhaltung haben wir Gerd Steinwand mit seinem Vortrag „Humor – eine Schlüsselqualifikation für den Dienst am Menschen“ eingeladen. Über Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen!
    Anmeldung ab sofort bei Veronika Seybold,  Tel. 07348-6475  oder bei
                                             Renate Mayer,  Tel. 07348-6810
  • Auftritt vom Projektchor der KLF Ulm:
    Der Projektchor der KLF Ulm hat einen Auftritt am Sonntag, den 07.10.2018 beim Erntedankgottesdienst auf dem Landwirtschaftlichen Hauptfest und fährt mit dem Bus dorthin. Wer mitfahren möchte, kann sich bei Christel Eberhardt, Tel. 07345-6858 anmelden.
  • Marmelade-Aktion
    Wie auch im letzten Jahr wird sich der KreisLandFrauenverband Ulm wieder an der „Aktion 100 000“ mit unserer selbstgemachten Marmelade beteiligen. Unsere Marmelade wird dann auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt für einen „guten Zweck“ verkauft. Ab sofort sind wieder Marmeladegläser vorhanden. Wenn Sie also Marmelade ( die Obstsorte ist egal ) dafür kochen wollen, melden Sie sich bitte bei:
    Veronika Seybold
    Berolfweg 5
    Dort bekommen Sie dann die dafür vorgesehenen Marmeladegläser!