• Stricken im „Bierhaus“ am 19. November 2018:
    Am Montag (!!!), den 19.11.  um 14 Uhr treffen wir uns wieder im „Bierhaus“ zu unserem „offenen Stammtisch“ für alle Frauen, die gerne bei Kaffee und Kuchen stricken, häkeln oder sich einfach nur unterhalten wollen…!
    Wer möchte, kann gerne unter Anleitung modische Kissenhüllen stricken.  Info und Muster bei Ute Häge, Tel. 5613
  • Einladung der Universitätsfrauenklinik Ulm zum Info-Abend „Frauen fragen – Wir antworten“ mit dem Thema „Tipp, tipp, gesund?am Montag, den 25. November 2018 um 18 Uhr bis ca. 19.45 Uhr im Stadthaus in Ulm
    Die Bedeutung der künstlichen Intelligenz und des maschinellen Lernens in der Medizin nimmt zu. Oftmals sind diese Systeme sogar Experten überlegen, wenn es um Erkrankungen komplexer Muster z.B. bei Risikofaktoren geht. Wann ein solches System bei der Bewältigung einer Krebserkrankung unterstützend eingesetzt werden kann, will man mit Betroffenen, Angehörigen und Interessierten sowie Ärzten und Fachkräften gemeinsam erörtern. Herzliche Einladung an Alle, die sich auf dieses digital-onkologisches Thema einlassen möchten!
    Veranstalter und wissenschaftliche Leitung: Prof. Dr. Wolfgang Janni und Prof. Dr. Jens Huober von der Universitätsfrauenklinik Ulm
    Die Teilnahme ist kostenfrei
    Anmeldung bitte unter Tel.    0731-500 58503 (AB)    oder
    Mail:  Info.frauenklinik@uniklinik-ulm.de
  • Ausflug zum Ulmer Weihnachtsmarkt am 27. November 2018:
    Am Dienstag, den 27.11. fahren wir mit dem Linien-Bus nach Ulm auf den dortigen Weihnachtsmarkt. Um 17 Uhr haben wir über den Dächern des Weihnachtsmarktes unsere VIP-Platz-Reservierung im Original Burger´s Feuerwurststand. ( begrenzte Teilnehmerzahl und nur noch sehr wenige Plätze frei….! )
    Anmeldung und Infos: bei Veronika Seybold, Tel. 6475 oder bei
    Renate Mayer, Tel. 6810
    Abfahrt:  13.13 Uhr an der Bushaltestelle in der Platzgasse
    Die Heimfahrt nach Bernstadt ist gegen 20 Uhr geplant.
  • KLF-Adventsfeier am 30. November 2018:
    Am Freitag, den 30.11. um 13.30 Uhr laden uns die LandFrauen aus Hüttisheim zur alljährlichen KLF-Adventsfeier in ihre Gemeindehalle ein. Unterhalten werden wir von der Referentin Hildegard Brändle mit dem Thema: „Der Seele Heimat ist der Sinn – was mein Leben reicher macht“, dem LF-Chor Langenau und dem Kinderchor Staig.
    Unkostenbeitrag für Kaffee, Kuchen und Vortrag:  5 €
    Bitte Kaffeegedeck mitbringen!
    Unkostenbeitrag für den Bus:  10 €
    Anmeldung:  bis 20.11. bei Veronika Seybold, Tel. 6475 oder bei
    Renate Mayer, Tel. 6810
    Abfahrt:  12.10 Uhr am Parkplatz bei der RWH (!!!)

Zu allen unseren Veranstaltungen sind Gäste immer herzlich willkommen

Veronika Seybold