• Zu unserem Vortrag am 22. Nov. 2016, 19.00 Uhr  in der RWH mit Monika Speidel möchten wir alle interessierten einladen. Der Abend steht unter dem Motto „Positives Denken –ein Weg zu mehr Gelassenheit im Alltag, Glück kann man lernen“.
  • Die Näherinnen treffen sich wieder am 25. Nov. 2016, 15.00 Uhr in der RWH. Gemeinsam macht es mehr Spaß und es gibt viele Ideen. Gerne dürfen weitere Interessierten dazu kommen. Wir freuen uns auf Sie. Näheres bei Sabine Gmeiner unter der Tel.-Nr. 9689819.
  • Weihnachtsausstellungseröffnung im LRA am Freitag, den 25. Nov. 2016, Beginn 14.00 Uhr. Wir wollen Fahrgemeinschaften bilden und treffen uns um 13.00 Uhr am Feuerwehrhaus.
  • Zu unserem Kochkurs  mit Walter Junginger am 29. Nov. 2016; 18.00 Uhr: RWH möchten wir nochmals einladen. Anmeldeschluß 23. Nov. 2016. Wir werden an diesem Abend ein Menü gemeinsam  zubereiten. Unser Menüplan: Räucherlachs, Wild mit Beilagen und Crepe Suzette.
    Anmeldung und nähere Infos bei R. Mayer, Tel. 6810 oder V. Seybold, Tel. 6475

Bitte beachten Sie auch den folgenden Termin:

• Gesundheit unser höchstes Gut – Vortrag und gemeinsame Auftaktveranstaltung Bildungshalbjahr 2016/17.
    Es laden hierzu gemeinsam ein die  KreisLandFrauenverbände und der Verband  landw. Fachbildung Alb-Donau-Ulm am Donnerstag, den 24. November 2016 um 19.30 Uhr im Rasthaus Seligweiler.

Ebenfalls werden von Herrn Landrat Scheffold die Gehilfenbriefe den neuen Landwirtinnen und Landwirten überreicht.

Vorgegebene und beeinflussbare Faktoren wirken auf die Gesundheit. Wie diese in jedem Alter positiv beeinflusst werden kann, wird anhand von Tipps aus den Bereichen Bewegung und Entspannung aufgezeigt. Selbst kleine Übungen können in den Alltag integriert werden. Der Vortrag sensibilisiert für die jeweiligen gesundheitlichen Bedürfnisse der Generationen. Die Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau informiert wie die Krankenkassen zur besseren Gesundheitsversorgung  beitragen.

Referentinnen sind Christine Euchner, Bildungsreferententin des Bildungs- und Sozialwerkes des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden e. V.  und Christiane Mayer, Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau.

Abfahrt für alle Interessierten zu diesem Vortrag 19.00 Uhr am Feuerwehrhaus.

Bei allen unseren Veranstaltungen sind Gäste herzlich willkommen.

V. Seybold