• Kein LF-Sport (!!) am Freitag, 16. Februar:
    Am Freitag, den 16. Februar findet wegen den Faschingsferien unsere Sportstunde nicht statt!
  • Abbuchung des LF-Mitgliedsbeitrags:
    Am 15. Februar 2018 wird der diesjährige LandFrauen-Mitgliedsbeitrag von 30 € per SEPA-Lastschrift abgebucht.
  • Valentinsbrunch am 18.2.2018:
    Am Sonntag, den 18. Februar 2018 ab 9.30 Uhr findet wieder unser Valentinsbrunch im Foyer der Riedwiesenhalle statt. Der Unkostenbeitrag beträgt für Erwachsene 17 €, Kinder bis 10 Jahre zahlen 7 €. Herzliche Einladung!
    Anmeldung ab sofort bei Veronika Seybold, Tel. 6475

KreisLandFrauenverband Ulm:

• Wischen und Tippen – Seniorinnen entdecken den Tablet PC
    Technik ist nur etwas für junge Leute?
    Das kann nicht stimmen!
    In diesem Kurs lernen Sie von Renate Geiger aus Ulm-Jungingen erste Grundlagen im Umgang mit dem Tablet PC, dem Smartphone und dem mobilen Internet. Sie erfahren, was mit solchen Geräten alles möglich ist, wie z.B. E-Mails schreiben, Fotos knipsen und verschicken und das Internet zu Hause und unterwegs nutzen…
    Die Schulung erfolgt mit Android-Tablets. Falls Sie kein Tablet haben, kann für diese Schulung eines gestellt werden.
    Die Einsteiger- und Fortgeschrittenenkurse finden an 3 Kurstagen mit einer Dauer von jeweils 2 Stunden und mit max. 4 Frauen nach Absprache von Zeit und Ort statt.
    Kursgebühr:   40 € pro Teilnehmerin
    Weitere Infos und Anmeldung bei Veronika Seybold, Tel. 6475
  • Seminar 22.02. bis 23.02. 2018
    „Klima – Energie – Landwirtschaft, Chancen und Herausforderungen in ländlichen Räumen“  zu Möglichkeiten den Klimawandel zu begrenzen durch neue Konzepte der Energieversorgung, einer Anpassung der landwirtschaftlichen Erzeugung oder die Änderung des Verbraucherverhaltens.
    Anmeldung bis 10.02. unter der Tel. Nr. 0711-248 927 12,
    E-Mail: bauknecht@landfrauen-bw.de
    Ort: Ländliche Heimvolkshochschule, Hohebuch, 74638 Waldenburg.
    In Zusammenarbeit des Bildungs- und Sozialwerk des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden und der ASG
  • Lehrgang zur Hauswirtschaftlichen Familienbetreuerin
    Lehrgangsbeginn am Samstag, 03.03.2018 um 8.30 Uhr in der ehemaligen Schule in Blaubeuren-Erstetten. Ende des Lehrgangs Mitte Mai. Lehrgangsumfang 98 Unterrichtseinheiten je 45 Minuten, im Anschluss müssen 60 UE in einer ambulanten oder stationären Einrichtung der Altenpflege geleistet werden.
    Information, Anmeldung und Lehrgangsleitung Inge Müller, KreisLandFrauenverband Blaubeuren, Tel. 07344 – 6791
    E-Mail: ingesfewo@freenet.de.

Zu all unseren Veranstaltungen sind Gäste herzlich willkommen.
    Weiteres können Sie auf den Homepages unter www.kreislandfrauen-ulm.de oder über www.landfrauen-bw.de nachlesen, ebenso über die Facebook-Seiten der LandFrauen aufrufen.