Rückblick Kinderkino vom 15.06.2023

Zum letzten Mal in diesem Schuljahr fand am vergangenen Donnerstag, den 15.06.2023, unser Kinderkino statt.

Gezeigt wurde der wunderbare Film „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“. Vermutlich kennt fast jedes Kind die Geschichte von Jim Knopf, seinem Freund Lukas dem Lokomotivführer und der Dampflok Emma und wie die drei von der kleinen Insel Lummerland hinaus in die Welt ziehen. Ihre Reise führt sie in das Reich des Kaisers von Mandala und auf die abenteuerliche Suche nach seiner entführten Tochter Li Si. Gemeinsam wagen sich die drei in die Stadt der Drachen um die Prinzessin zu befreien und das geheimnisvolle Rätsel um Jim Knopfs Herkunft zu lösen.

42 Kinder im Alter ab 6 Jahren haben sich den Film angeschaut und haben laut mitgelacht, mitgefiebert und auch das ein oder andere Tränchen vergossen. Im Großen und Ganzen war es ein wirklich toller Abschluss vor der Sommerpause.

Nach den Sommerferien sind schon die nächsten Filme für das Kinderkino geplant. Es wird nicht viel verraten, außer, dass ein toller Weihnachtsfilm gezeigt wird und Eis und Abenteuer.