Rückblick Muttertagsbasteln vom 05.05.2022

Unser Muttertagsbasteln fand zum 1. Mal statt und wir freuten uns sehr, dass insgesamt 11 Kinder mit ihren Mamas / Omas da waren und für Ihre Mamas gebastelt haben. Wir stellten ein Handpeeling mit Rosen- oder Limettenduft her und haben anschließend die Gläser fertig dekoriert.

Bevor es allerdings los ging, durften alle Kinder erst einmal selbst ein Handpeeling ausprobieren, damit sie wissen, was sie da genau machen und wie sich die Haut hinterher anfühlt. Anschließend wurden die Zutaten für das Peeling gemischt und in mitgebrachte Gläser abgefüllt. Nun ging es ans Dekorieren. Wer selbst etwas mitgebracht hatte, konnte diese Deko verwenden und mit den Materialien vor Ort (Papiere, Bänder, Holzklammern usw.) kombinieren. Nadine Stolz zeigte den Kindern unter anderem, wie sie aus Papier Rosen oder Herzen zum Dekorieren herstellen konnten. Nach getaner Arbeit, gab es für den Hunger zwischendurch auch noch einen Kuchen und Muffins. Es war ein sehr schöner Nachmittag und wir hoffen, dass die Mamas viel Freude mit Ihrem Geschenk haben werden.

Hier noch ein paar Eindrücke von unserem Nachmittag:Ausprobieren eines Handpeelings im KloAlle bei der ArbeitDie Kinder mit ihren fertig dekorierten Muttertagsgeschenken