Rückblick “Rund um die Erdbeere” vom 03.06.2022

Am 03.06.2022 besuchten wir mit 15 Kindern und 11 Erwachsenen den Erdbeerhof Klaiber in Oberstotzingen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Florian Klaiber und seiner Partnerin Steffi Utz, erfuhren wir etwas über den Hof allgemein und natürlich über die Erdbeeren, die sie anbauen. Ausgestattet mit einem Schälchen durften wir dann mit den Kindern auf ihrem eigenen Pflückfeld Erdbeeren pflücken und naschen. Das war für die Kinder ein riesen Spaß, was man natürlich auch im Gesicht und an den Händen sehen konnte. 😊 Viele Kinder kennen die Erdbeeren ja nur aus dem Supermarkt, daher war es eine tolle Erfahrung für die Kinder Erdbeeren auch selbst zu pflücken und sie auch gleich vor Ort einer „Qualitätskontrolle“ unterziehen zu können. Anschließend zauberte uns Steffi Utz noch Erdbeermilch und Erdbeerlimo, was super lecker schmeckte und unseren Besuch abrundete. Das Highlight in der Erdbeermilch und der Limo war gefrorenes Erdbeerpüree, das man anschließend noch lutschen konnte. Eine geniale Idee!

Vor dem Nachhause gehen kauften viele auch gleich noch ein paar Erdbeeren um zuhause Marmelade oder einen Kuchen zu machen. Es war ein sehr leckerer und informativer Nachmittag für alle Teilnehmer, was man sicherlich auch an den Bildern erkennen kann.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmals an Familie Klaiber für die Mühe, die Organisation und den tollen Nachmittag! Wir kommen sicherlich wieder!

Falls jemand Interesse hat, auch mal Erdbeeren dort zu kaufen, hier die Kontaktdaten bzw. die Homepage für weitere Informationen: