• „Nähen für Alle“
    Am Freitag, den 07.04.17 von 15.00 – 18.00 Uhr im Vereinsraum der RWH. Wir nähen mit unserer eigenen Nähmaschine unsere kreativen eigenen Ideen. Für alle, die zu Hause nicht dazu kommen oder einfach Lust haben sich auszutauschen…
  • Kochen mit Frau Bahmer in der Lehrküche  LRA Ulm
    Mittwoch, den 12. April 2017/14.00 Uhr/Anmeldung bis 06. April
    Abfahrt am Feuerwehrhaus um 13.15 Uhr
    Thema: -Fingerfood-
  • Einladung zur Mitgliederversammlung am 25. April 2017
    um 19.00 Uhr in der RWH.

Tagesordnung:
  1. Begrüßung und Bericht der 1. Vorsitzenden
  2. Bericht der Schriftführerin
  3. Bericht der Kassiererin
  4. Bericht der Kassenprüferin
  5. Entlastung der Vorstandschaft
  6. Wahlen
  7. Ausblick Sommer 2017
  8. Anträge, Wünsche, Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sind bis 18.04.2017 an die 1. Vorsitzende zu richten.
Für die Vorstandschaft
Veronika Seybold

• Heidelberg – die Metropolregion Rhein-Neckar
    Der KreisLandFrauenverband Ulm lädt LandFrauen und Gäste recht herzlich ein zu den eintägigen Bildungsfahrten (Kreisausflügen) am 09. Mai, 18. Mai und 08. Juni 2017. Unser erster Besichtigungspunkt ist der Hohenhardter Hof von Familie Mack in Wiesloch-Baierstal. Das Hofgut, Hofrestaurant, eine 18-Loch-Golfanlage und die Entwicklung des Betriebes wird uns vorgestellt. Anschließend Mittagessen im Hofrestaurant. Im Anschluss besuchen wir die Residenzstadt Heidelberg und die Schlossruine.
    Es werden zwei Programmpunkte in Heidelberg angeboten. Einer davon für Teilnehmerinnen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind. Auf der Heimfahrt legen wir einen Stopp auf dem Krainbachhof in Schwaigern bei Familie Bogert ein. Abfahrt ist gegen 7.00 Uhr, Rückkehr gegen 20.30 Uhr.
    Die Unkosten betragen € 50 incl. Kaffeepause am Morgen, Fahrtkosten, Mittagessen und Stadtbesichtigung. Anmeldungen sind über die LandFrauenvorsitzenden möglich und über Email anmeldung@kreislandfrauen-ulm.de bis einschließlich 13.04.2017. Wir freuen uns auf ihre Teilnahme.

Zu allen unseren Veranstaltungen sind Gäste herzlich willkommen.

V. Seybold, Vorsitzende