Rückblick Führung am Wertholzsubmissionsplatz im Engleng’häu

Am 28. März besuchten wir bei strahlendem Frühlingswetter mit 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, es fanden sich erfreulicherweise auch einige Männer ein, den Wertholzsubmissionsplatz.

Herr Leger stellte uns die verschiedenen hier gelagerten Holzarten, sowie den Ablauf der Submission vor. Viele der Stämme hätten wir Laien als „Brennholz“ bezeichnet. Jedoch sind die Hölzer größtenteils verkauft worden, vor allem an Großhändler und an die Parkettindustrie. Einige sehr wertvolle Stämme gingen an Möbelhersteller und waren bereits abgefahren. Nach 1½ stündigem Rundgang fuhren wir zur „Waldhütte“. Auch hier erklärte uns Herr Leger den Ursprung und den Zweck dieser und auch anderer Hütten in den Wäldern. Bei Kaffee, Kuchen und Getränken ließen wir den sonnigen Frühlingstag gemütlich ausklingen. Ein herzlicher Dank an Ulrich und Ute  Leger für die Organisation, sowie allen Kuchen- und Kaffeespenderinnen und den Fahrerinnen.

1