Rückblick:

• 1.Kinder-Kino:
    Unser 1. Kinder-Kino mit dem Film “Die Wilden Hühner” am vergangenen Donnerstag war ein richtiger Erfolg. 38 Kinder besuchten die Vorstellung in der Grundschule und waren insgesamt begeistert. Vor der Vorstellung konnten die Kinder Popcorn, Getränke und Süßigkeiten kaufen um dem Ganzen eine richtige Kinoatmosphäre zu verleihen. Wir hoffen, dass auch beim nächsten Termin am Donnerstag, 16.11.2017 um 16 Uhr viele Kinofans kommen, damit dieses Projekt ein Erfolg wird.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch Fr. Kromer von der Grundschule, die uns die Räumlichkeit für diese Veranstaltungen zur Verfügung stellt!

Hier noch ein paar Infos rund um das Kinder-Kino:
    Dies ist eine Kooperation mit dem Landratsamt des Alb-Donau-Kreises um auf kommunaler Ebene Kindern die Möglichkeit zu bieten sich Filme kostenlos anzusehen. Die anfallenden GEMA-Gebühren finanzieren wir über den Verkauf von Popcorn etc. Es werden 6 Filme pro Schuljahr gezeigt. Alle Termine finden Sie auf unserer Hompage sowie rechtzeitig vor jeder Vorstellung werden wir im Mitteilungsblatt anhand eines Rätsels dafür werben. In der Kita und der Schule hängen ebenfalls Poster mit dem entsprechenden Filmtitel aus. Falls Sie noch Fragen zum Kinder-Kino haben, können Sie sich an Nadine Stolz, Tel. 407378 wenden.

Vorschau:

• Teilnahme am Erntedankgottesdienst in der Lambertuskirche am Sonntag, 1.10. um 10.30 Uhr:
    Alle LandFrauen, die am Erntedankgottesdienst in Tracht zum Gottesdienst gehen, treffen sich vor Beginn des Gottesdienstes vor der Sakristei.
  • Kochen mit Kindern bzw. mit Jugendlichen:
    In Kooperation mit dem Fachdienst LANDWIRTSCHAFT des Landratsamts bieten wir die Veranstaltung im Rahmen der Offensive „Mach’s Mahl“ an:

Kochen mit Kindern von 6 – 12 Jahren
    Freitag, den 6.10.2017
    Beginn:  14.30 – ca. 17.30 Uhr        Küche  Riedwiesenhalle
    Thema:  Kartoffeln
    Bitte Schürze, Haargummi, Gefäße für Reste und Geschirrtuch mitbringen!
    Kursgebühr 5 € und 5 €  Lebensmittelbeitrag

Kochen mit Jugendlichen von 12 – 18 Jahren
    Samstag, den 7.10.2017
    Beginn:  9.30 – ca. 12.30 Uhr         Küche  Riedwiesenhalle
    Thema:  Burger, Burger, Burger
    Bitte Schürze, Haargummi, Gefäße für Reste und Geschirrtuch mitbringen!
    Kursgebühr 5 € und 7 €  Lebensmittelbeitrag

Frau Schirin Geiger ( Ernährungsreferentin für Jugendliche ) kocht zusammen mit den Kindern bzw. Jugendlichen

Maximal 8 -10 Teilnehmer pro Kurs!
    Verbindliche Anmeldung und Bezahlung:
    bis Freitag, den 29. September 2017
    bei Veronika Seybold,  Tel. 07348-6475

• Erntedankumzug:
    Am Sonntag, den 8. Oktober um 13.30 Uhr findet in Langenau der „Erntedankumzug“ mit dem Thema: „Im Wandel der Zeit“ statt.
    Wir LandFrauen werden uns zusammen mit dem „Landwirtschaftlichen Ortsverein Bernstadt“ an diesem Umzug beteiligen.
  • Eröffnungsfrühstück am 10.10. im Vereinsraum der RWH:
    Am Dienstag, den 10. Oktober um 9 Uhr wollen wir unsere LandFrauen-Saison 2017/2018 mit einem Frühstück eröffnen. Zu unserer Unterhaltung haben wir Frau Carmen Fahrner aus Asch eingeladen. Über Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen!
    Anmeldung bis Freitag, den 6.10. bei Veronika Seybold,  Tel. 6475