Vorschau:

• Kochen mit Jugendlichen:
    In Kooperation mit dem Fachdienst LANDWIRTSCHAFT des Landratsamts bieten wir die Veranstaltung im Rahmen der Offensive „Mach’s Mahl“ an:
    Kochen mit Jugendlichen von 12 – 18 Jahren
    Samstag, den 7.10.2017
    Beginn:  9.30 – ca. 12.30 Uhr         Küche  Riedwiesenhalle
    Thema:  Burger, Burger, Burger
    Bitte Schürze, Haargummi, Gefäße für Reste und Geschirrtuch mitbringen!
    Kursgebühr 5 € und 7 €  Lebensmittelbeitrag
    Frau Schirin Geiger ( Ernährungsreferentin für Jugendliche ) kocht zusammen mit den Kindern bzw. Jugendlichen
    Maximal 8 -10 Teilnehmer pro Kurs!
    Verbindliche Anmeldung und Bezahlung:
    bis Freitag, den 6. Oktober 2017
    bei Veronika Seybold,  Tel. 07348-6475

•  Erntedankumzug:
    Am Sonntag, den 8. Oktober um 13.30 Uhr findet in Langenau der „Erntedankumzug“ mit dem Thema: „Im Wandel der Zeit“ statt.
    Wir LandFrauen werden uns zusammen mit dem „Landwirtschaftlichen Ortsverein Bernstadt“ an diesem Umzug beteiligen.
    Die Anfahrt zu diesem Umzug erfolgt aus der Umgehungsstraße Langenau West hinein in die Wasserstraße, wo der Umzug aufgestellt wird. Alle Bernstadter Teilnehmer sollten bis spätestens um 13.15 Uhr bei unserer Umzugs-Nummer 45 sein.

Um 16 Uhr findet in der Stadthalle der ökumenische Erntedankgottesdienst statt.
    Während der gesamten Veranstaltung am Sonntag ist die Stadthalle geöffnet. Die Schüler und deren Eltern der Friedrich-Schiller-Realschule bieten Ihnen neben Kaffee und Kuchen, Getränke und kleine warme Speisen an. Den Erlös spenden die KLF Ulm dem „Aufschnaufhaus“ in Ulm-Jungingen.

Termin für die Dekoration:  Samstag, 7.10. um 10 Uhr bei Familie Binder im „Ostertal“.

Wer hat, kann gerne zum Dekorieren oder dann zum Umzug seine alten Arbeitsgeräte ( Gabel, Rechen… ) mitbringen!

Weitere Infos oder bei Fragen bezüglich der Kleidung, bitte bei Veronika Seybold,  Tel. 6475 anrufen

• Eröffnungsfrühstück am 10.10. im Vereinsraum der RWH:
    Am Dienstag, den 10. Oktober um 9 Uhr wollen wir unsere LandFrauen-Saison 2017/2018 mit einem Frühstück eröffnen. Zu unserer Unterhaltung haben wir Frau Carmen Fahrner aus Asch eingeladen. Über Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen!
    Anmeldung bis Freitag, den 6.10. bei Veronika Seybold,  Tel. 6475

•  „Nähtreff“:
    Am  Freitag, den 13. Oktober  von 15.00 – 18.00 Uhr treffen wir uns wieder im Vereinsraum der RWH  zu unserem  „Nähtreff“. Wir nähen mit unserer eigenen Nähmaschine unsere kreativen eigenen Ideen.  Für alle, die zu Hause nicht dazu kommen oder einfach Lust haben sich auszutauschen…
    Über neue Gesichter würden wir uns sehr freuen! Kommen Sie doch einfach mal vorbei…. Weitere Infos bei Sabine Gmeiner, Tel. 9689819  oder bei Nadine Stolz, Tel.407378