• „Nähtreff“:
    Am  Freitag, den 13. Oktober  von 15.00 – 18.00 Uhr treffen wir uns wieder im Vereinsraum der RWH  zu unserem  „Nähtreff“. Wir nähen mit unserer eigenen Nähmaschine unsere kreativen eigenen Ideen.  Für alle, die zu Hause nicht dazu kommen oder einfach Lust haben sich auszutauschen…
    Über neue Gesichter würden wir uns sehr freuen! Kommen Sie doch einfach mal vorbei…. Weitere Infos bei Sabine Gmeiner, Tel. 9689819  oder bei Nadine Stolz, Tel. 407378

•  Unser wöchentliches Sportangebot:
    Ab 20.10. – 15.12.2017  bieten wir immer freitags von 19.30 – 20.30 Uhr in der RWH mit unserer Übungsleiterin Petra Balkheimer „Präventives Ganzkörperworkout“ ( vorbeugendes Ganzkörpertraining ) an. Wir beginnen die Sportstunde mit Herz-Kreislauftraining, Bodyforming und Rückentraining, teils mit verschiedenen Handgeräten. Ein Stretching und Massage der beanspruchten Muskelgruppen beenden die Stunde.
    Unkostenbeitrag für Mitglieder:  10 €
    für Gäste:         13 €
    Mindestteilnehmerzahl:  10 Frauen

Kommen Sie doch einfach zur 1. Sportstunde unverbindlich in die RWH….

• Vortrag mit Angelika Stängle aus Langenau:
    Am Dienstag, 24. Oktober  um 19.30 Uhr findet im Vereinsraum der RWH unser Vortrag mit Angelika Stängle aus Langenau zum Thema: „Mein bisschen Haushalt stresst mich ganz alleine!“ statt. Herzliche Einladung!

Zu allen unseren Veranstaltungen sind immer Gäste herzlich willkommen.

Veronika Seybold, 1. Vorsitzende

LandFrauenverband Württemberg-Baden e.V.:

• Veranstaltung der Universitätsfrauenklinik Ulm in Kooperation mit dem LandFrauenverband Württemberg-Baden e.V.:
    Am Montag, den 23. Oktober 2017 um 18 Uhr bis ca. 19.30 Uhr findet im „Stadthaus Ulm“ die Veranstaltung zum Thema: „Was kann ich tun für mich? – Wie die innere Kraft bei der Bewältigung einer Krebserkrankung helfen kann!“ statt.
    Die Teilnahme ist kostenfrei
    Anmeldung bitte unter Tel.    0731-500 58507 (AB)    oder
    Mail:  info.frauenklinik@uniklinik-ulm.de
    Weitere Infos unter:   www.landfrauen-bw.de.
  • Regionale Lebensmittel sind mehr wert – Botschafterinnen für Agrarprodukte gesucht
    Die regionale Herkunft von Lebensmitteln wird für VerbraucherInnen immer bedeutsamer. Dafür gibt es in Baden-Württemberg ein wichtiges Zeichen – das Qualitätszeichen Baden-Württemberg. Seit über 20 Jahren werben die Botschafterinnen für Agrarprodukte aus der Region bei Verkostungsaktionen im Lebensmitteleinzelhandel für Lebensmittel mit diesem Zeichen. Der LandFrauenverband Württemberg-Baden e.V. sucht Frauen, die unser Team verstärken möchten. Frauen, denen die regionale Herkunft unserer Lebensmittel und unsere heimische Landwirtschaft am Herzen liegen und die gerne mit Menschen umgehen. Mit der selbstständigen Tätigkeit als Botschafterin können sie etwas dazu verdienen und den Umfang der Tätigkeit selbst bestimmen. Über die zehntägige Qualifizierung und die Aufgaben als Botschafterin gibt es am 22. November 2017 einen Informationsnachmittag in Stuttgart.
    Schriftliche Anmeldung bis 15. November 2017 bei Andrea Bauknecht, bauknecht@landfrauen-bw.de, Fax: 0711 24 89 27–50.
  • Die Basisschulung findet dann am 10. und 31. Januar, 14. Februar, 7. und 21. März sowie am 11. April 2018 in der Jugendherberge Stuttgart statt.
    Die Schulungsgebühr beträgt 210 € für Mitglieder
    230 € für Nichtmitglieder
    Inklusive Verpflegung und Schulungsmaterial.

Weitere Infos auch über andere Projekte und Aktivitäten unter:  www.landfrauen-bw.de